Connect with us

Neue Musikalben 2017

Musik

Neue Musikalben 2017

Neue Musikalben 2017

2016 war ein trauriges Jahr für viele Musikfans. Grund ist das Ableben gleich mehrerer Musiklegenden wie David Bowie, Leonard Cohen, Prince und George Michael. Auch hierzulande haben wir im vergangenen Jahr mit Roger Cicero einen Ausnahmemusiker verloren. Dieser starb ganz überraschend im Alter von nur 45 Jahren in Folge eines ischämischen Schlaganfalls. Bleibt zu hoffen, dass 2017 weniger traurige Nachrichten bereithält. So sicher wie das Amen in der Kirche ist jedoch die Veröffentlichung zahlreicher neuer Alben. Bereits jetzt stehen schon diverse VÖ-Termine fest. Drei geplante Alben-Veröffentlichungen möchten wir euch hier schon einmal präsentieren.

Rag ’n’ Bone Man – „Human“ (VÖ am 10.02.2017)

Den „Rag ’n‘ Bone Man“ alias Rory Graham kennen wir von der Erfolgsingle „Human“ aus 2016. Der kräftig gebaute bärtige Brite ist mit seiner warmen und vollen Stimme eine der großen Hoffnungen des Blues- und Soulpops. Mit dem gleichnamigen Longplayer „Human“ kommt am 10.02.2017 das erste Album des Sängers in den Handel.

Philipp Poisel – „Mein Amerika“ (VÖ am 17.02.2017)

Am Anfang seiner Karriere wurde Philipp Poisel gerne mal mit Herbert Grönemeyer verglichen. Die Deutsche Musiklegende war es nämlich, die den den blonden Singer und Songwriter entdeckt hat. Der heute 33-Jährige bringt am 17.02.2017 sein mittlerweile drittes Album auf den Markt. Mit „Mein Amerika“ startet Poisel zu einer Rundreise durch das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – hier entstanden die Songs des Albums auch. Der Sound des Albums wird dem Titel ebenso gerecht: verglichen mit dem vorherigen Alben, kommen die Titel weitaus internationaler daher.

Depeche Mode – „Spirit“ (VÖ im März 2017)

De Synthiepop-Legenden von Depeche Mode wollen 2017 wieder richtig durchstarten. Da Veröffentlichungen der Band in den letzten Jahren sehr selten geworden sind, sind solche Ereignisse für Fans natürlich etwas ganz Besonderes.Im März des Jahres soll das Werk „Spirit“ erscheinen. Die ersten Töne, welche die Band uns hören lässt, versprechen einen moderneren Sound der Truppe um Frontman Dave Gahan, der dennoch den Klang-Wurzeln der britischen Band treu bleibt.

Lena & Frank ist ein freies Onlinemagazin. Das Angebot informiert und berichtet vornehmlich über Themen aus den Bereichen Essen und Trinken, Reisen, Gesundheit sowie Liebe & Partnerschaft.

Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in der Rubrik Musik

To Top