Bleib in Verbindung

Kreuzfahrt Jobs: Arbeiten und die Welt bereisen

Kreuzfahrt, Jobs, Arbeiten, Kreuzfahrtschiff

Arbeit & Beruf

Kreuzfahrt Jobs: Arbeiten und die Welt bereisen

Kreuzfahrt Jobs: Arbeiten und die Welt bereisen

Wäre das nicht schön, statt im Büro oder in der Fabrik zu schuften, quer durch die Welt zu reisen, die schönsten Orte dieses Erdballs zu sehen und gleichzeitig auch noch Geld dabei zu verdienen? Eines vorab: So einfach gestaltet sich die Arbeit auf einem Kreuzfahrtschiff natürlich nicht. Doch unter Umständen, kann ein Kreuzfahrt Job für den ein oder anderen durchaus eine Möglichkeit sein, in seinem erlernten Beruf zu arbeiten und zeitgleich den Globus zu bereisen. Werfen wir also mal einen Blick darauf, welche Jobs auf einem Kreuzfahrtschiff – neben der Stelle als Kapitän – so angeboten werden.

Zahlreiche Jobs auf Kreuzfahrtschiffen

Durch das stetig wachsende Unterhaltungsangebot bei Kreuzfahrten, steigt natürlich auch die Anzahl der Jobs, die auf den Schiffen zu besetzen sind. Ob Servicekräfte, Köche Masseure, Artisten oder Sportler: Bei einer Kreuzfahrt ist für zahlreiche Berufszweige etwas dabei.

Als Gärtner auf dem Kreuzfahrtschiff arbeiten

Gärtner auf hoher See? Tatsächlich: Ob in der Lobby oder dem künstlich angelegten Garten – auch auf einem Kreuzfahrtschiff gibt es Pflanzen. So manches  Kreuzfahrtschiff verfügt über fast parkähnliche Anlagen, die instand gehalten werden müssen. Und weil so eine Kreuzfahrt nicht ganz billig ist, erwarten die Gäste zurecht, dass hier stets alles blüht und sauber ist. Die Oasis of the Seas von Royal Caribbean Cruises beherbergt zum Beispiel mehr als 100 verschiedene Pflanzenarten.

Kreuzfahrt Job als Stage Stuff

Auf Kreuzfahrten dürfen natürlich tolle Theatervorstellungen und Shows nicht fehlen. Damit dabei alles reibungslos über die Bühne geht (im wahrsten Sinne des Wortes), braucht es fähige Mitarbeiter. Als Stage Stuff Mitarbeiter kümmert man sich in erster Linie um den korrekten Aufbau des Bühnen-Sets. Schließlich sind für jede Show andere Requisiten und ein anderes Bühnenbild notwendig.

Musiker: Beliebter Kreuzfahrtschiff-Job

Gitarristen, Schlagzeuger, Sänger/innen und andere Musiker aufgepasst: Für die Musik auf einem Kreuzfahrtschiff sorgen nicht nur DJs, sondern auch Live Bands. Diese werden entweder speziell für eine Saison oder Route gecastet oder direkt als komplette Band engagiert.

Kreuzfahrt Job Musical-Darsteller/in

Das Angebot auf Kreuzfahrtschiffen ist schier grenzenlos: Selbst Musicals werden in den Theatern der gigantischen Schiffe aufgeführt. Wer hier beim Casting überzeugt hat zwar nicht weniger Arbeit als anderswo, aber sieht dafür an freien Tagen jede Menge von der Welt.

Night Auditor auf einem Kreuzfahrtschiff

Ein Night Auditor ist für die Rezeption auf dem Kreuzfahrtschiff von abends bis zum nächsten Morgen zuständig. Hin und wieder kommt es nämlich vor, dass Gäste ein Anliegen haben, welches nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Als Night Auditor ist man in diesem Fall der richtige Ansprechpartner bzw. die richtige Ansprechpartnerin.

Interesse? Wenn Du mehr zu den Jobangeboten auf Kreuzfahrtschiffen erfahren willst, wirf doch einfach mal einen Blick auf die aktuellen Stellenangeboten von TUI Cruises und werde ein Teil der Mein Schiff Crew.

Die Redaktion von Lena & Frank informiert über Themen aus den Bereichen Essen und Trinken, Reisen, Gesundheit sowie Liebe & Partnerschaft.

Kommentare

Mehr in der Kategorie Arbeit & Beruf

Anzeige

Beliebte Beiträge

Anzeige

Auch interessant

Anzeige

Beliebte Schlagwörter

Anzeige
CityTrip Push banner 160x600

Aktuelle Beiträge

To Top