Connect with us

Das erste Mal auf Kreuzfahrt: Werft die Vorurteile über Bord!

Kreuzfahrtschiff, Urlaub

Reisen

Das erste Mal auf Kreuzfahrt: Werft die Vorurteile über Bord!

Das erste Mal auf Kreuzfahrt: Werft die Vorurteile über Bord!

„Kreuzfahrten sind ja nur etwas für alte Leute!
Abends muss man sich immer schick anziehen!
Die ganze Zeit nur am Schiff – das ist doch voll langweilig!“

Kennt ihr diese Vorurteile gegenüber Kreuzfahrten oder denkt ihr womöglich selbst so? Fakt ist: Die Aussagen sind zu 99,9 % falsch.

Erstes Vorurteil: „Kreuzfahrten sind was für Senioren.“

Wer denkt, eine Kreuzfahrt sei nur etwas für Senioren, irrt gewaltig und verpasst unter Umständen die Reise seines Lebens. Die modernen Kreuzfahrtschiffe bieten heute Attraktionen für jede Altersgruppe und jede Klientel. So finden sich beispielsweise 4D Kinos (z.B. auf zahlreichen Schiffen der AIDA-Flotte), Rennwagen-Simulatoren und riesige Rutschenparadiese oder Kletterparks an Bord der Megaschiffe. Zusätzlich lässt sich in den Saunen und Pools der Dampfer wunderbar entspannen. Senioren hingegen kommen im bordeigenen Theater voll auf ihre Kosten. Wobei: Die atemberaubenden Shows sind natürlich auch was für jüngere Semester. Musicals stehen ja schließlich in jeder Altersklasse hoch im Kurs.

Vorurteil 2: „Man muss sich überall schick anziehen.“

Das Vorurteil, dass man ständig im feinen Zwirn rumlaufen muss, gilt so ebenfalls nicht. Die meisten Kreuzfahrtschiffe haben so viele unterschiedliche Restaurants, dass jeder die freie Wahl hat, wo er oder sie essen möchte. Übrigens: Dank All-Inclusive Konzepten ist das Ganze auch meist im Preis für die Kreuzfahrt inklusive. Natürlich sollte man sich in einem gehobenen Restaurant auch entsprechend anziehen, aber für die breite Masse an Bistros, Bars und Restaurants gilt das selbstverständlich nicht. Und in den weiteren Bereichen der Kreuzfahrtschiffe läuft man ebenfalls eher in der Badehose oder dem luftigen Top herum. Auch am Pool habe ich bisher noch niemanden im Smoking entdeckt. Wer sich generell lieber aus- statt anzieht, ist übrigens auf einer FKK-Kreuzfahrt richtig.

Vorurteil 3: „Kreuzfahrten sind langweilig.“

Der Sinn einer Kreuzfahrt besteht vor allem darin, gleich mehrere interessante Reiseziele während eines einzigen Urlaubs zu entdecken und das reisen an sich dabei noch überaus angenehm zu gestalten. So seid ihr selbstverständlich zum einen nicht die ganze Zeit an Bord und genießt zum anderen während den Phasen auf hoher See die zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten.

Eine Reihe der Angebote auf Kreuzfahrt haben wir ja bereits erwähnt: Ob Musicalbesuch, Wellness-Tag oder Spaß und Action – während der Zeit auf dem Kreuzfahrtschiff habt ihr die freie Wahl. Wer gerne zockt, kann außerdem in den bordeigenen Casinos sein Glück versuchen.

Party auf hoher See mit der Full Metal Cruise

Ganz besonders räumen Kreuzfahrt-Specials mit den Vorurteilen gegenüber Kreuzfahrten auf. Bei Party Schiffsreisen wie der Full Metal Cruise geht richtig die Post ab. Die Metal-Konzerte finden in einer einmaligen Atmosphäre statt, die man an Land niemals in dieser Form erleben könnte.

Der Schnäppchenblog Kreuzfahrt-King.com postet regelmäßig aktuelle Kreuzfahrtangebote verschiedener Anbieter und Reedereien.

Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in der Rubrik Reisen

To Top